Dies & Das




Stimmung beim "Kult im Kuhstall"

"KULT im KUHSTALL"- Kultur im Kuhstall


Eines schönen Tages beschloß ...mehr






 

Hoftagebuch  


Dienstag, 17. Juni 2014: Der alte ... mehr








 

Wollen Sie hören wie es auf dem Biohof Eilte klingt?


Sie hören, wie Kuh- und Büffelkälber sich auf die Molkefütterung freuen, anschließend Aufregung beim Umtreiben der Wasserbüffel mit Opa Heinis Hilfe und Zuspruch.

(Hier gibt,s den Flashplayer für den Browser, mit dem der Sound angespielt werden kann)





büffelmädchen Limone, noch klein und schüchtern

Unser Mozzarella im Fernsehen



Der WDR stattete uns einen arbeitsintensiven Besuch ab. Das Ergebnis dieses einen Drehtages wurde am Freitag, den 17. September 2010 im WDR in der Sendung "Servicezeit: Essen & Trinken" ausgestrahlt. In diesem Ernährungsmagazin geht es um die Reinheit von Büffelmozzarella aus verschiedensten Herkünften: ein spannender Vergleich, dem wir mit mit strahlend reinem Gewissen gegenüberstehen...wir garantieren 100% Büffelmilch in jedem unserer Büffelkäse!

Demgegenüber stehen etliche gekaufte und analysierte konventionelle Mozzarella-Proben von Feinkostläden, Händlern und Supermärkten, alle mit dem traurigen Ergebnis: gepanscht, mit Kuhmilch gestreckt (teilweise bis zu 100%!), aber als reiner Büffelmozzarella angeboten! Dem gibt es ja wohl nichts mehr hinzuzufügen, oder?